Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Seniorenheim des ASB Zwickau
Kalenderblatt

APRIL

Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ 

(Johann Gottfried Herder)

Ostern steht vor der Tür. Wir backen Osterbrot, machen Möhrenmarmelade, Osterfeuer und vieles mehr.

Wir freuen uns auf das zarte Grün im Garten, auf das Bepflanzen und Säen.

Wir genießen die Sonnenstrahlen, haben Spaß in sportlicher Runde und freuen uns auf den Tanz in den Mai mit kleinem Maibaum.

Ostern steht vor der Tür
 

Viele schöne Dinge können wir gemeinsam herstellen, wie einen Salzteig herstellen, um schöne Osterfiguren auszustechen. Und natürlich färben wir Ostereier.  

Danach geht es auf die Suche nach Osterüberraschungen.  

Doppelter Besuch 

Gemeinsam mit unseren Tagespflegegästen verbrachten wir eine schöne Zeit an unserem Osterfeuer und bastelten mit den Kindern aus der unserer Patenkita schöne Osterkörbchen.

Als Überraschungsgast kam der Osterhase, was allen sehr viel Freude bereitete.  

 

 

 

 

 

 

Maibaum aufstellen

Unser Maibaum wurde von den Tagesgästen mit bunten Bändern, welche sie selbst vorbereitet hatten, mit viel Freude geschmückt.

Mit einem Singekreis und vielen Frühlingsliedern feierte wir gemeinsam die Walpurgisnacht. Der Maibaum gilt als Symbol des Frühlings, des neu erwachten Lebens und der Fruchtbarkeit.