Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Seniorenheim des ASB Zwickau
Kalenderblatt

Juni

Willkommen im Juni, wir haben schon vieles bis jetzt erlebt und haben noch tolle Ereignisse vor.

Wir waren z.B. zum Kindertag sehr sportlich. In unserem Garten zeigen sich die ersten Pflanzen, welche unsere ganze Liebe und Aufmerksamkeit bekommen.

Passend zur Jahreszeit beginnen wir die Erdbeerzeit und erwarten noch spannende Tage zu diesem Thema und bei diesen schönen warmen Sonnenstrahlen haben wir unsere Biergartensaison eröffnet, dort erwarten uns gesellige Runden mit leckerem Eis, gemeinsames Mittagessen und vieles mehr.

Wie freuen uns noch auf runde Geburtstagsrunden, Leckereien, Musikalisches und viele andere Veranstaltungen. 

In der Tagespflege wird es nicht langweilig.

Es werden Karten gebastelt, Bilder gestaltet, Blumen für die Terrasse beim Spaziergang eingekauft und ein Boot für den Teich gebastelt. 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Riedel Geburtstag

Heute feierten wir den Geburtstag des Herrn Riedel. Mit einem besonderen Frühstück starteten wir in den Tag, während sich Bewohner unseres Riedelstifts auf den Weg zu seinem Grab machten, stießen wir mit einem Gläschen Sekt auf ihn an. 

 

Wir feiern!

Wir feierten unseren ersten 90. Geburtstag diesen Monat. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin gestaltete einen schönen Lesekreis und die Zitronentorte zum Kaffee war der krönende Abschluss. 

Unseren zweiten 90. Geburtstag feierten wir mit frischem selbstgebackenen Apfel-Mohnkuchen, den sich alle schmecken ließen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag der offenen Tür

Am 15.06.2023 standen die Türen der Drebkauer Straße, für jedermann offen. Zuvor wurden noch gemeinsam Luftballons verteilt, für Kuchen und Kaffee war auch gesorgt.
Die Tagesgäste waren gespannt, wer sich ihre Räumlichkeiten anschauen und sich über die Tagespflege informieren kommt.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte Frau Jeltsch mit ihrer Mandoline, wo nicht nur die Tagesgäste mitsingen konnten.