Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Seniorenheim des ASB Zwickau
Tagespflege im Grünen

März

Ein wunderbarer Themenvormittag

Im Wandel der Zeit - wie veränderte sich unsere Kleidung, wie verändert sich unser Haushalt und was war denn früher gut am Haushaltstag? Diese und viele weitere Fragen haben wir uns gestellt und darüber mit unsren Tagesgästen gesprochen. Und das spannendste war, dass unser erst 16-jähriger Azubi von den Senioren und Seniorinnen so viel erfahren und lernen durfte. 

Für solche Tage die mit der Lebenserfahrung unsere Tagesgäste so ausgefüllt werden sind wir unendlich dankbar.

Wir feierten einen wunderschönen Frauentag.

Wir luden alle Frauen unserer Tagespflegen ein und begannen den Tag mit einem gemütlichen Frühstück und tanzten zu den tollen Mandolinenklängen, vorgetragen von Frau Jeltsch, durch den Vormittag.  Wir ließen die Feier mit einem leckeren Mittagessen ausklingen.

Es war ein bunter, frühlingshafter und wundervoller Tag, den wir gemeinsam erleben durften.

Wir feierten heute den Frühling.

Zu Besuch kam der katholische Kindergarten St. Elisabeth und brachte uns ein buntes musikalisches Programm mit. Die Kinder sangen mit uns Frühlinglieder und zeigten uns wie schön der Frühling sein kann. 

Im Anschluss sangen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter, Claudia und Herr Schuster noch viele bekannte Volks- und Frühlingslieder.

Wir bedanken uns für diesen schönen Vormittag bei allen Beteiligten.

 

 

 

Ein bunter Monat

Der März war gut gefüllt mit tollen Ereignissen. 

Wir bastelten gemeinsam mit den Kindern aus unserem Patenkindergarten, kleine fröhliche Sockenosterhasen.

Wir nutzen unsere Bewohnerküche zum Backen und Kochen. 

Wir organisierten unser eigenes Osterfeuer und suchten Ostereier im Garten.