Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Seniorenheim des ASB Zwickau
Kalenderblatt

September

September ist die Apfelzeit

Wir freuen uns auf viele Apfelgerichte und Geschichten.

Wir werden den spätsommerlichen Garten genießen uns sportlich betätigen und einiges mit den Kindern von unserem Patenkindergarten erleben. 

Gedichte & Geschichten

Heute hatten wir Besuch vom Herr Höpfner. Mit seinen eigenen Gedichten und Geschichten ist er jedes Mal eine wunderbare Bereicherung in unserem Tagespflegealltag.

Vielen Dank für diesen wundervollen Vormittag. 

Ein wunderbarer Ausflug

Wir durften in unsrem Patenkindergarten zu Gast sein. 

Das Cottbuser Staatstheater, vertreten durch 4 Musiker, veranstaltete ein Sandkastenkonzert. Es war in dieser Kulisse, mit den Kindern gemeinsam ein unvergessliches Erlebnis.

 

 

 

 

 

 

 

 

Apfelzeit

Die Apfelzeit verleitet zum kosten, probieren und herstellen.

Wir stellten mit unseren Tagespflegegästen Apfelkompott her. Es war eine Freude für alle und es schmeckte hervorragend. 

 

 

 

 

 

 

 

Erntezeit im Garten

Wir haben in unserem Garten die schönen Sonnenstrahlen genossen und geerntet.

Es war spannend zu sehen, was in unseren Pflanzsäcken so zum Vorschein kommt. Wir waren mit den Babymöhren, Kartoffeln und Bohnen nicht unzufrieden. 

 

 

 

 

 

Erntedankfest

Wir freuen uns auf den Herbst. Um das Erntedankfest feiern zu können, hat jeder unserer Tagesgäste etwas mitgebracht und wir überlegen jetzt gemeinsam, was wir mit den vielen Sachen kochen können.

Auf das Ergebnis darf man gespannt sein.